Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ich hatte das riesengroße Glück, Semino im Doppelpack erleben zu dürfen, nämlich an zwei Tagen hintereinander. Bei einer Internet – Verlosung (ein großes Dankeschön an Niederlausitz aktuell!) gewann ich zwei Freikarten für sein erstes Konzert am 5.3. in Cottbus. Eine davon schenkte ich Monika aus unserem Fanclub, die extra 6 Stunden Anreise in Kauf nahm, um mit der Bahn zu mir nach Strausberg zu reisen. Von hier aus fuhren wir dann noch einmal 2 Stunden mit dem Auto nach Cottbus. Doch das machte uns gar nichts aus, denn es ging ja zu unserem Superstar! Seine tolle Musik begleitete uns schon auf der Autobahn und brachte uns bereits im Vorfeld in die richtige euphorische Stimmung.

Dann kam das Konzerterlebnis in der ausverkauften Stadthalle – wunderschön ist gar kein Ausdruck dafür! Es war bereits mein 3. Konzert nach denen im November im ICC Berlin und in Oberhausen. Auch diese waren toll, aber jetzt hat sich Semino noch mal selbst übertroffen. Er war so was von gut erholt, energiegeladen und zum Scherzen aufgelegt, dass es kaum zu beschreiben ist. Dazu kamen die vielen neuen Showelemente, z.B. das Duett mit einer dänischen Sängerin, die Semino sprichwörtlich auf der Straße gefunden hat. Sofort war bei ihm die Erinnerung da, dass auch er so angefangen hat, und er bot ihr deshalb einen Auftritt in seiner Show an. Diese Chance hatte sie auch echt verdient, denn sie war einfach Klasse. Von seiner neuen Best of – CD sang Semino zwei Songs, das flotte „Belen, Belen“ , das alle mühelos mitsingen konnten, weil es in jeder Sprache gleich klingt. Und dann seinen neuen Ohrwurm „Dich zu lieben ist schön“, der echt hitverdächtig ist. Diese tollen neuen Höhepunkte begeisterten uns alle.

Seminos Tanzeinlagen waren wieder flott und teilweise sogar übermütig, sein Temperament riss uns alle mit und von den Stühlen, sogar das anfangs etwas müde wirkende Cottbusser Publikum. Doch das gibt es bei Semino ja nicht! Mit seinem Charme, seinem unvergleichlichen Humor , seinen Scherzen und zahlreichen Mitmach-Aktionen brachte er im Nu alle in Schwung, und die Stimmung in der Halle stieg von Minute zu Minute. Nach spätestens einer Viertelstunde hatte er uns voll in der Hand, und was dann abging, war wieder eine Party der Extraklasse, die sich mehr als 3 Stunden hinzog! Weitere tolle Höhepunkte , wie die Tänzer aus Kuba, der 86jährige Don Ignacio, Semino live am Klavier oder sein Klassik-Medley wechselten sich miteinander ab, und die Begeisterung stieg höher und höher! Erst nach mehreren Zugaben durfte Semino unter frenetischem Beifall gegen 23 Uhr von der Bühne gehen.

Wie immer gab es danach die gewohnte Autogrammstunde, bei der Semino trotz der wieder sehr späten Stunde gewohnt lieb und herzlich zu seinen Fans war und sich bemühte, alle ihre Wünsche zu erfüllen. Wir waren als letzte dran und durften noch ein Foto mit ihm machen, bei dem uns Semino ganz liebevoll in den Arm nahm. Darüber waren wir natürlich sehr, sehr glücklich.

Lange nach Mitternacht machten wir uns dann auf die Heimfahrt, die uns mit Seminos einzigartiger Stimme im Ohr gar nicht lang vorkam, und waren früh um 3 Uhr wieder in Strausberg. Bis wir dann aber im Bett waren, dauerte es noch mal, denn natürlich konnten wir kaum aufhören, unsere Eindrücke auszutauschen und uns immer wieder gegenseitig zu bestätigen, wie großartig unser Semino sowohl als herausragender Sänger wie auch als großartiger Mensch ist.

Nach einem kräftigen Frühstück am nächsten Morgen (für uns Nachtschwärmer viel zu früh) fuhr Monika weiter zu ihrer Fanclubfreundin Mo nach Seelow.

Und ich fuhr am Nachmittag nach Berlin zum nächsten Semino – Konzert. Das fand diesmal im Friedrichstadtpalast statt, und wieder war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir trafen uns schon vor dem Konzert am Fanartikelstand. Leider waren die neue CD und die DVDs noch nicht im Verkauf, aber es sind ja nur noch wenige Tage, bis wir sie in den Händen halten werden.

Als das Konzert begann und Semino sofort mit unwiderstehlichem Schwung und mitreißender Freude loslegte, ging von Anfang an richtig die Post ab! Die Fans machten sofort lautstark und begeistert mit, so dass Semino erstaunt sagte: „Wow, welch mucho Temperamento hier in Berlin!“ Es war von Anfang bis Ende eine Bombenstimmung in der Halle, alle sangen, tanzten und schunkelten mit, und mindestens jedes zweite Lied riss uns förmlich von den Stühlen. Sein großes musikalisches Können begeisterte wieder alle , und mit seiner herrlichen Stimme voller Wärme und Gefühl sorgte er für einen echten Traumabend. Nach jedem neuen Lied wollte der Beifall kein Ende mehr nehmen. Semino spulte ein totales Feuerwerk der Gefühle ab, er sang und tanzte mit seinem ganzen südländischen Temperament, voller Herz und Leidenschaft. Seine einfühlsam gesungenen ruhigen Lieder berührten unsere Herzen, und bei den flotten mussten wir einfach mitmachen, es ging gar nicht anders!

Nach fast vier Stunden und mehreren Zugaben ging dieses umwerfende Konzert zu Ende. Für uns „echte“ Fans war natürlich immer noch nicht Schluss, denn wir warteten noch auf die Autogrammstunde(n). Diesmal besonders gespannt, denn wir sollten Semino schon vorher treffen dürfen. Leider klappte das nicht ganz so, wie wir es uns gewünscht hatten. Aber wir konnten wenigstens noch ein Gruppenfoto mit ihm machen und später dann doch noch einige Einzelfotos. Ein liebes Dankeschön an Nina und Gaucho, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben!

So ging auch dieser wunderschöne Abend voller Freude und vielfältiger grandioser Eindrücke zu Ende. Zum zweiten Mal hintereinander kamen wir „sehr früh“, dafür aber überglücklich nach Hause .

Mein Fazit nach diesen beiden tollen Tagen:

Semino ist ein echter Superstar, seine Stimme ist zum Dahinschmelzen und seine musikalische Vielseitigkeit ist unübertroffen, sei es an der Gitarre oder am Klavier . Mit seiner leidenschaftlichen Freude am Singen und Tanzen reißt er auch noch den letzten mit! Er ist ein großartiger Live – Künstler der Extraklasse, der sich erst auf der Bühne voll entfaltet, dort alle Facetten seines vielfältigen Könnens zeigt und damit alle in seinen Bann zieht. Er sieht stets elegant aus, hat echten Latino- Charme und sprüht vor spontanem Witz und Humor. Er moderiert seine anspruchsvollen und abwechslungsreichen Shows gekonnt und mit vielen originellen Einfällen. Jeder Konzertbesuch ist deshalb ein Erlebnis mit Langzeitwirkung. Dazu kommt noch seine überaus menschliche Seite, die er stets während seiner Auftritte und bei den anschließenden Autogrammstunden zeigt. Denn das ist das Besondere an ihm: Es ist ganz egal, ob man jung oder alt ist, ob man schön ist oder es vielleicht vor langer Zeit mal war, Semino nimmt jeden Menschen an und wenn man Glück hat, auch mal liebevoll in seinen Arm. Ihm kommt es nur auf das Innere der Menschen an, und das macht ihn zu einem echten „König der Herzen“ für seine Fans.  

Die Bilder findet ihr hier: KLICK

Kommentar schreiben

Kommentierung beendet! - Bitte neues Kommentar-System benutzen!